Sonntag, 1. März 2015

[Tutorial] Bunte Schiffbasen

Durch das boardgamegeek Forum bin ich auf diese Idee gestossen. Die Schiffsbasen bei X-Wing sind nur durchsichtig, einige malen diese entweder Schwarz mit Sternenmuster an oder wie in meinem Fall bunt.





Ich habe die Filzstifte von der Marke "Sharpies" über Amazon bestellt und experimentiert. Und mir ist aufgefallen das man nicht die komplette Base anmalen muss, nicht nur das es unansehnliche Farbstriemen erzeugt, es macht auch keinen Sinn, da die Schiffsmarker die Basen zum Grossteil verdeckt. Also habe ich nur die Seiten, die Mitte und das Stäbchen angemalt.



Das Ergebnis kann sich sehen lassen und so ist es einfacher zu unterscheiden wenn die gleiche Fraktion gegeneinander spielt.



Hier der Amazon Link: http://www.amazon.de/gp/product/B001425S2I
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen